Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Radler des Heimatvereins steuerten Bad Lippspringe an

 
Die Spexarder Radler legten am Paderborn eine große Pause ein.

An Fronleichnam startete die diesjährige Radtour des Heimatvereins Spexard. Der Weg der 31 Radler führte am ersten Tag vom Spexarder Bauernhaus an der Swingolf-Anlage in Westenholz und am Paderborner Lippesee vorbei nach Bad Lippspringe. Das Ziel des zweiten Tages waren die Externsteine. Dabei mussten so einige Steigungen wie in Altenbeken und Bad Driburg erklommen werden. Auch am dritten Tag hatte die Radlergruppe einige Höhenmeter zu überwinden, bevor im Schatten des Paderborner Domes eine große Pause gemacht werden konnte.

Am vierten Tag ging es zurück nach Spexard wo die Radtour nach 238 gefahrenen Kilometern am Bauernhaus beendet wurde. Die Stimmung war sehr gut und auch das Wetter spielte mit. Nur am zweiten Tag störten zwei kurze Regen-Schauer die rundum gelungene Tour.



Letzte Änderung: 6. Januar 2020