Herzlich willkommen auf dem Ortsteil-Portal mit dem Specht im Wappen!


20. Vereineschießen in Spexard

 
Die Sieger Magdalene Willmann (von rechts), Manuel Gottsleben und Sven Tuxhorn wurden von Ralf Isenbort geehrt.

Das Spexarder Vereineschießen wurde zum 20. Mal ausgetragen. Das beste Einzelergebnis der Starter aus 24 Vereinen und Gruppierungen lieferte Volker Drücker ab. Der Sieger sicherte sich mit 198 Ringen den ersten Platz und war für die Nernstweg-Schützen gestartet. „Das war eines der besten Ergebnisse der vergangenen Jahren“, stufte Friedhelm Brüggemann vom Ausrichter Hubertus Spexard die Leistung für einen passiven Schützenbruder als „hervorragend“ ein. Das zweitbeste Ergebnis lieferte der Ortslandwirt Norbert Becker mit 196 Ringen ab. Der 54-Jährige war für das Team Brock gestartet. Auf Platz vier landete Frank Beine (Die Vier) mit 195 Ringen. Die Damenklasse sicherte sich in diesem Jahr Magdalene Willmann. Die Schützenkönigin aus dem Jahre 1999 war für die Throngesellschaft Willmann gestartet und errang 192 Ringe. Von der Katholischen Frauengemeinschaft Bruder-Konrad war Petra Steinkamp treffsicher auf Rang zwei mit 188 Ringen vor Tanja Vaupel vom Thron Steinkemper.

Der im vergangenen Jahr abgelöste Schützenthron von Rene Stüker war unter dem Teamnamen „Alt Norderney“ gestartet und sicherte sich mit 574 Ringen den ersten Platz. Am Luftgewehr waren Jannik Schröder, Sven Tuxhorn, Alexander Nolting und Manuel Gottsleben angetreten. Der zweite Platz ging an die Mannschaft Rund um den Dom (571 Ringe) in der Besetzung Dirk Fortenbacher, Fabian Lakamp und Corinna Grell. Über Bronze freuten sich der Vorstand der Jungschützen (568) mit Mattis Spexard, Lennart Stüker und Lukas Steinkemper.



Letzte Änderung: 27. Mai 2019