Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Feurige Ostern am Bauernhaus

 

Ganz Spexard war wieder auf den Beinen. Der Festplatz am Spexarder Bauernhaus platzte wieder aus allen Nähten. Schätzungsweise 2.000 Besucher kamen zum diesjährigen Osterfeuer des Heimatvereins.
Mit dem Licht der Osterkerze aus der Bruder-Konrad-Kirche wurde der Holz- und Reisighaufen um punkt 19 Uhr von den Messdienern mit Fackeln entzündet. Pfarrer Michael Karsten begleitete den Fackelzug und schwärmte vom herrlichen Osterwetter. Bis in die späten Abendstunden konnten sich die zahlreichen Besucher mit einer Bratwurst vom Kirchenchor und mit einem Pils oder anderen Getränken vor dem Spexarder Bauernhaus stärken. Wem es später zu kalt wurde, der suchte auf der Deele des alten Hauses ein bischen Schutz und Wärme.



Letzte Änderung: 26. Juni 2007