Home

 Wir über uns

 Aktuelles

 Schießstand

 Training

 Teams

 Ergebnisse

 Ehrungen

 Veranstaltungen

 Bildergalerie

 Info/Datenschutz

 Links


Corona-Virus

1. Corona-Welle

Ende Dezember-2019 kam aus China (Wuhan) die Meldung, das es auf einem Markt Feldermäuse mit Corona-Viren entdeckt wurden.
Dieser Virus ist dann anschließend verstärkt im Februar in den österreichischen Skigebieten aufgefallen und wurde dann in ganz Europa verteilt. Die Übertragung kommt über die Tropfenbildung aus dem Mund.
Der Virus legt sich auf die Lunge und somit kommt es evtl. zum Erstickungstod.

Die Bundesregierung brachte dementsprechende Aktionen um die Verteilung (Pandemie) zu verringern. Es wurde u.a. das Kontaktverbot (Menschenansammlung max. 2 Personen) ausgesprochen. Dies bedeutete alle Sportveranstaltungen sind einzustellen.

Wir hatten den Schießstand vom 13. März bis 19. April geschlossen. D.h. kein Training , kein Ostereier-Schießen.

Die lfd. Rundwettkämpfe , das Bezirksturnier wurde abgebrochen.

Das Schützenfest im Juli fand nicht statt.


2. Corona-Welle

Durch den Sommerurlaub hatten sich wieder viele Menschen angesteckt. Die Ansteckungs-
zahlen stiegen expotiell bis zu 25000 pro Tag. Um das wieder einzudämmen wurde der
2. Lockdown ab den 02.12.2020 bis 21.03.2021 verordnet.

Abgesagt wurden folgende Veranstaltungen:
- Vereine-Schießen
- Schützenfest


 Berichte

König der Könige
mehr dazu...

Königin der Königinnen
mehr dazu...


 Archiv

Das war 2021
mehr dazu...

Das war 2020
mehr dazu...

Das war 2019
mehr dazu...

Das war 2018
mehr dazu...

Das war 2017
mehr dazu...

Das war 2016
mehr dazu...

Das war 2015
mehr dazu...

Das war 2014
mehr dazu...

Das war 2013
mehr dazu...

Das war 2012
mehr dazu...

Das war 2011
mehr dazu...

Das war 2010
mehr dazu...

Das war 2009
mehr dazu...

Das war 2008
mehr dazu...

Das war 2007
mehr dazu...



nach oben Copyright © 2008 by Sportschützenverein Hubertus Spexard e.V. Autor: wsh