Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sportschützen sind Bezirksmeister

 
Die Meisterschaft in der Bezirksliga sicherte sich die 1. Mannschaft von Hubertus Spexard mit Andrea Drücker, Simon Brüggemann, Michael Pohlmann, Josef Thiesbrummel (Sportlicher Leiter), Anja Kahlert, Stefan Steinberg, und Karin Stüker (v.l.).

Die 1. Mannschaft des Sportschützenvereins Huberts Spexard hat zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft in der Bezirksliga-Ostwestfalen im Westfälischen Schützenbundgewonnen. Die „Spechte“ nehmen jetzt an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga teil und peilen den Sprung in die nächst höhere Liga an.
„Im vergangenen Jahr fehlten uns nur 10 Ringe zum Aufstieg. Die Konkurrenz wird wieder stark sein.“ Josef Thiesbrummel, der sportliche Leiter der Hubertus-Schützen, peilt trotzdem den erstmaligen Aufstieg an. „Die Mannschaft hat sich die Meisterschaft durch viel Fleiß erarbeitet und der Sprung in die 4. Liga wäre der verdiente Lohn und keine Überraschung.“ Von den sieben Wettkämpfen konnten sechs gewonnen werden. Die einzige Niederlage gab es gegen den Rangzweiten SV Dreyen. Den dritten Platz in der Abschlusstabellen belegt der SSC Bruchmühlen Im Leistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund müssen die Spexarder am 9. Mai gegen neun Konkurrenten antreten. Die genaue Zahl der Aufsteiger steht noch nicht fest. Zum erfolgreichen Team gehören die beiden Leistungsträger Michael Pohlmann und Anja Kahlert die mit einem Schnitt von über 380 von 400 möglichen Ringen bei 40 Schuss zu den absoluten Toppschützen in der Liga gehören. Zum Kader der ranghöchsten Mannschaft im Schützenkreis Gütersloh gehören noch Stefan Steinberg, Simon Brüggemann, Andrea Drücker und Karin Stüker.



Letzte Änderung: 29. Juni 2010