Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder Jugendabteilung auf großer Fahrt

 

Die Jugendabteilung des Sportverein Spexard ist passend zum Schulanfang aus dem Sommerferienlager zurückgekehrt. Bereits zum 5. Mal gingen die „Spechte“ auf große Fahrt in Richtung Süden. Am Rannasee im Bayerischen Wald verbrachten 45 Mädchen und Jungen zwei erlebnisreiche Wochen. Im Dreiländereck kümmerten sich 15 Betreuer um die Jugendlichen.

„Alles ist gut über die Bühne gegangen“, bilanzierte SVS-Jugendleiter und Ferienlagerorganisator Michael Swiers. Übernachtet wurde in Holzhäusern direkt am See. Höhepunkt der vierzehntägigen Tour war eine Tagestour in den Landeshauptstadt München mit einem Besuch der Bavaria-Filmstudios und einer Stadtrundfahrt. Eine weitere Tagestour wurde zum nahegelegenen Graphitbergwerk in Kropfmühl unternommen. Fehlen durfte natürlich nicht das traditionelle Lagerfeuer mit Stockbrot.



Letzte Änderung: 18. Oktober 2005