Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Bruder-Konrad-Straße: Verkehr fließt ab Freitag

 
Wird am Freitag, 24. April 2020, gegen Mittag wieder geöffnet: Die Zufahrt von der Verler Straße in die Bruder-Konrad-Straße.

Ab Freitagmittag, 24. April 2020, wird die Bruder-Konrad-Straße im Einmündungsbereich an der Verler Straße wieder für den Straßenverkehr freigegeben. Von dort ist dann wieder die Fahrt auf die Verler Straße in Fahrtrichtung Gütersloh und auf den Hüttenbrink möglich. Bedingt durch die weiteren Bauarbeiten ist auf der Verler Straße weiterhin nur eine Fahrspur als Einbahnstraße stadteinwärts befahrbar – der Verkehr fließt nun aber auf der linken Seite Richtung Zentrum.

Ab Montag, 27. April 2020, wird dann die Max-Planck-Straße zwischen Weser- und Verler Straße für voraussichtlich 5 Wochen voll gesperrt. Dort finden Straßenbauarbeiten zum Umbau der Einmündung an der Verler Straße statt.

Der stadtauswärts fahrende Verkehr auf der Verler Straße wird während der Bauarbeiten weiterhin zur Umfahrung der Ortsdurchfahrt Spexard, über die bekannten großräumigen Umleitungsstrecken Neuenkirchener Straße und Spexarder Straße geführt. Der Fußgänger- und Radfahrverkehr bleibt im Baustellenbereich der Verler Straße durch die Einrichtung entsprechender Beschilderung und Absicherung gewährleistet. Die Buslinien 73 und 203 werden ab dem 27. April die Verler Straße stadtauswärts über die Straßen Auf der Haar, Weserstraße, Max-Planck-Straße, Am Hüttenbrink und Ohmstraße umfahren.



Letzte Änderung: 20. April 2021