Herzlich willkommen auf dem Ortsteil-Portal mit dem Specht im Wappen!


Das Crowd-Funding-Projekt ist beendet

 

Der Jugendförderverein Spexard bedankt sich bei allen Fans und Spendern, die geholfen haben, das Crowd-Funding-Projekt „Weihnachtsmarkt-Hütten für Spexard“ bei der Volksbank-Bielefeld-Gütersloh unterstützt haben. Das Projekt wurde am 30. Juli erfolgreich mit einer Projektsumme von 5.905 Euro erfolgreich beendet.

Mit dieser Summe werden zwei zusätzliche Hütten für den jährlichen Weihnachtsmarkt am Spexarder Bauernhaus gebaut. Das erfolgt in ehrenamtlicher Arbeit. Der Jugendförderverein Spexard veranstaltet seit 2001 jährlich am 2. Adventswochenende den Spexarder Weihnachtsmarkt. Der Erlös der Veranstaltung wird jedes Jahr für die unterschiedliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Ortsteil gespendet. Insgesamt konnten so rund 70.000,- Euro gestiftet werden. In den vergangenen Jahren mussten die Hütten für den Weihnachtsmarkt für viel Geld angemietet werden. Dies soll sich nun ändern! Mit den eigenen Weihnachtsmarkthütten sollen die jährlichen Kosten eingespart werden und somit mehr Geld für den guten Zweck zur Verfügung stehen. Bereits beim letzten Weihnachtsmarkt im Jahr 2019 konnten die ersten fünf eigenen Hütten genutzt werden.

Nähere Infos zum Jugendförderverein Spexard und den Weihnachtsmarkt-Hütten gibt es auch auf www.spexard.de/weihnachtsmarkt .



Letzte Änderung: 23. August 2021