News
Shop
Über uns
Termine
Beitritt
Jungschützenthrone
Kinderkönige
Aktionen
BJT 2013
Archiv
Links
Impressum

Noch Tage bis zum Schützenfest!

 Gemeinsamer Ausflug der Spexarder Jugend

 

Unter dem Motto „Erleben, was verbindet“ fand der diesjährige Ausflug der Jugend des SV Spexard zusammen mit den Jungschützen und Messdienern aus Spexard statt. Zusammen verbrachten die 50 Teilnehmer eine erlebnisreiche Kanutour auf der Lippe. Los ging es am Samstagmorgen bei bestem Wetter in Lippstadt. Ziel war das acht Kilometer entfernte Benninghausen. Auf der Lippe konnten die Kinder und Jugendliche nicht nur ihr Teamgeist und ihre Fähigkeiten im Paddeln unter Beweis stellen, sondern auch die wunderschöne Umgebung und Tierwelt der renaturierten Lippe genießen. Am Nachmittag wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Grillen abgerundet. Geplant und durchgeführt wurde der Ausflug mit der Hilfe der Ehrenamtlichen Helfer der Jungschützen, Messdiener und des SVS-Jugendteams aus Spexard.

 Swinggolf in Westenholz

Am Samstag den 5.9.2015 ging mit den Jungschützen U18 auf dem Swinggolfplatz nach Westenholz. Trotz starken Regen und Windböen hielt es die Reisegruppe nicht auf eine Partie zu Spielen. Nachdem man sich erst mit einer Tasse heißer Schokolade aufgewärmt hatte gingen die Spiele los.

Jungschützenkönigspaar Akim und Jule
Jungschützenkönigspaar Akim Kuklinski und Jule Szczesny

Kinderkönigin Maja Stüker
Kinderkönigin Maja Stüker

nach oben Copyright © 2013 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: admin