Wir trauern um unseren Ehrenbrudermeister
und Ehrenfahnenoffizier
Gregor Siemer
verstorben am 18.01.2025
im Alter von 88 Jahren
Mitglied seit 1966
und um unsere Mitglieder
Josef Westhoff
verstorben am 16.01.2025
im Alter von 89 Jahren
Mitglied seit 1955
und
Albert Blomberg
verstorben am 23.12.2024
im Alter von 84 Jahren
Mitglied seit 1980
Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.
Stand 31.10.2024
1088 Mitglieder
|
 |
 |
 |
 | Pauline-von-Mallinckrodt-Preis 2019 |
 |
|
Gruppenbild nach der Übergabe der Urkunde: Jungschützen (links), Diözesanjungschützenpräses Pastor Christian Elbracht (mitte), Vorstand des BdSJ (rechts)
|
Diesem Samstag wurden wir Jungschützen zum Tag der Caritas auf Libori in Paderborn eingeladen. Grund dafür war unsere Nominierung am Pauline-von-Mallinckrodt-Preises 2019 für „Junges Ehrenamt“ der Caritas Stiftung. Nominiert wurden wir über den Bund der St. Sebastianus Schützenjugend im Diözesanverband Paderborn, welcher für das Projekt „Amani na Uhaki – Frieden und Gerechtigkeit“ spenden gesammelt hat. Wir als Jungschützen haben bei der Tannenbaumsammelaktion für dieses Projekt ganze 4000 Euro gesammelt und an das Eine-Welt-Projekt gespendet.
Der Preis ging zwar an das Projekt „Ehrenamt im Hospiz“ von der Jugendcaritas Arnsberg, doch alle Nominierten bekamen eine Urkunde für vorbildliches Handeln. Ein dank also an alle Helfer/innen die jedes Jahr bei der Tannenbaumsammelaktion und weiteren Aktionen ihre Zeit für ein Ehrenamt zur Verfügung stellen.
|
 |
Urkunde für das Engagement der Jungschützen
|
|
 |
 |
 |
 |
Es grüßt unser Königspaar Dirk und Astrid Fortenbacher
|
 |
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lennard Stüker und Hannah Fortenbacher
|
Das war in ...
|