Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Hilfsspechte

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Datenschutz

 Links


 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Heike Westerwinter

verstorben am 25.09.2021
im Alter von 63 Jahren
Mitglied seit 2003
Königin: 1989
und
Hermann Feuerborn

verstorben am 16.09.2021
im Alter von 83 Jahren
Mitglied seit 2018

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.


Stand31.10.2020
1076 Mitglieder


Spexarder Jungschützen und Messdiener veranstalten alternatives Ferienprogramm

 
Eine Gruppe der Jungschützen und Messdiener besuchte das Furlbachtal in Schloß Holte-Stukenbrock.

Das „etwas andere Ferienlager“ der Jungschützen und Messdiener aus Spexard fandstatt. Durch die ganze Corona Situation konnte das normale Ferienlager dieses Jahr nicht stattfinden. Stattdessen wurde eine Alternative in kurzer Zeit entwickelt und umgesetzt. Diese Alternative musste ebenfalls durch den erneuten Shutdown fast abgesagt werden. Das Leitungsteam blieb jedoch optimistisch und wartete ab. Die große Gruppe, die aus 24 Kindern und 8 Leitern bestand, wurde auf drei feste Standorte in Spexard aufgeteilt. Die Kinder konnten vorab Wunschpartner und Wunschprogramm wählen. Es gab die Schwerpunkte Piraten, Wald und Wandern, Basteln und Bewegungsspiele. An den sieben Werktagen wurden die Kinder fast sieben Stunden betreut, um doch noch etwas Ferienlagerstimmung aufkommen zu lassen. Die Gruppen wurden tatkräftig durch das Kochteam unterstützt, das täglich verschiedene Kuchen zur Verfügung stellte. Außerdem organisierten sie das Abschlussgrillen.
Auf dem Programm standen Workshops, wie z.B. Boote bauen, Batiken, Masken nähen und Schnittlauch pflanzen. Außerdem wurden innerhalb von Spexard Schatzsuchen, Olympiaden und Wanderungen veranstaltet. Die Gruppen waren auch in der nahen Umgebung unterwegs, z.B. im Kletterpark Rietberg, Allwetterzoo Münster, Olderdissen, Freilichtmuseum Detmold, Furlbachtal und beim Fußballgolf. „Es war uns sehr wichtig, nicht einfach alles abzusagen, sondern im Rahmen der Möglichkeiten dennoch die Betreuung sicher zu stellen und den Kindern etwas Abwechslung zu ermöglichen,“ so Cheforganisatorin Nina Eickhoff. Für das nächste Jahr sind nur wenige Plätze neu zu vergeben, da viele Anmeldungen bestehen blieben. Die Anmeldung für das nächste Jahr beginnt Mitte September.


Es grüßt unser Königspaar Günter und Irene Melzer.

Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Niklas Reimer und Jessica Wullenkord.


Das war in ...

 2021

 2020

 2019

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004



nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: atp