Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Ewald Markmann

verstorben am 27.08.2018
im Alter von 83 Jahren
Mitglied seit 1980
und

Otto Walger
verstorben am 18.08.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1995

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 10.09.2018
1068 Mitglieder

 Jahreshauptversammlung der Sportschützen

Bild: msc  
Für langjährige Mitgliedschaft zeichnete der stellvertretende Vorsitzende Ralf Isenbort (von links), Josef Thiesbrummel, Maik Hollenhorst, Andrea Drücker, Richard Proske, Manfred Unger und Friedhelm Brüggemann aus.

Der Sportschützenverein Hubertus Spexard hat Olivia Kötter während der Jahreshauptversammlung zur Sportschützin des Jahres gekürt. Mit ihrem fleißigen Trainingseinsatz hat sie sich innerhalb von drei Jahren zu einem echten Talent gemausert. Seit 2013 nimmt sie am Sportbetreib teil und hat 2015 an den Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes teilgenommen.
Im vergangenen Jahr siegte Olivia Kötter bei den Bezirksmeisterschaften der Historischen Schützenbruderschaften und sicherte sich die Diözesanmeisterschaft in Hövelhof. „Für diese große Leistungssteigerung hat sie sich den Titel verdient“, sagte Friedhelm Brüggemann, der Vorsitzende des Sportschützenvereins in seiner Laudatio.
Der Verein hat 154 Mitglieder und nimmt mit acht Mannschaften an den Rundenwettkämpfen des Bezirksverbandes Wiedenbrück teil. Im Bezirk Ostwestfalen schießen zwei Mannschaften in der Kreis - und Bezirksliga.
Den Orden für besondere Verdienste erhielt Renate Westhoff. Die Seniorin wurde in ihrer Laufbahn sechsmal Landesmeisterin ihrer Altersklasse und einmal Deutsche Meisterin. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Andrea Drücker, Maik Hollenhorst, Thomas Johannhörster, Werner Küster, Sandra Sandbote, Manfred Unger und Christiane Westhues geehrt. Seit 40 Jahren halten Friedhelm Brüggemann, Richard Proske und Gregor Siemer den Sportschützen die Treue und seit 50 Jahren ist Sportwart Josef Thiesbrummel ein Schütze. Das beliebte Spexarder Vereineschießen wird in diesem Jahr vom 7. bis zum 17. Mai ausgetragen.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh