Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

Stand 21.03.2018
1048 Mitglieder

 Vereine-Schießen in Spexard

  Bild: msc
Zum gemeinsamen Siegerfoto stellten sich die Platzierten Bernhard Becker (von links), Markus Kahlert, Alexander Nolting, Berit Spexard, Kerstin Westhoff, Sportschützenchef Friedhelm Brüggemann und Jannik Schröder.

Das Landwirte nicht nur gut Melken können, sondern auch mit dem Luftgewehr umgehen können, zeigte Norbert Becker beim 17. Vereineschießen von Hubertus Spexard. Der Ortslandwirt ging für den Landwirtschaftlichen Ortsverband auf den Schießstand und gewann die Einzelwertung der Männer mit 196 Ringen. Zweiter beim Vergleich der Spexarder Vereine, Institutionen und Gruppierungen um den Alfons und Annegret Hollenhorst gestifteten Wanderpokal wurde Jannik Schröder. Das Vorstandsmitglied des Heimatvereins startete für das Trio „Stützbierthron“ und erstritt sich 195 Ringe auf dem Schießstand, der in der Sommerpause mit einer digitalen Anlage umgerüstet wird. Dritter wurde Schröders Teamkollege Alexander Nolting (194 Ringe). Bei den Damen siegte Kerstin Westhoff mit 194 Ringen. Die beste Schützin startete für den Mädchen-Stammtisch. Ihre Teampartnerin Berit Hensdiek ergatterte mit 192 Ringen den zweiten Platz. Dritte wurde Marianne Johannhörster vom Landfrauenverband Spexard (188). In die Einzelwertung starteten 160 Teilnehmer.

Die Mannschaftswertung gewann das Team „Stützbierthron“ mit 570 Ringen. Die Schützen Simon Hecker, Alexander Nolting und Jannik Schröder gehörten dem Jungschützenthron 2013 / 2014 an. Der sportliche Ehrgeiz hatte auch die drei Thronmitglieder aus der Saison 2013 / 2014 gepackt. Die Mannschaft „Laufen statt Saufen“ bestand aus Volker Drücker, Markus Kahlert und Friedhelm Stüker und errang 568 Ringe. Zweiter wurde die 1. Mannschaft vom „Team Brock“. Die 567 Ringe hatten Bernhard Becker, Rainer Delker und Marco Zons geschossen. Vierter wurde das Vorstandsteam vom Sportverein Spexard mit Reinhard Mertens, Volker Stickling und Ulrich Wittenbrink (565 Ringe).

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Peter und Elisabeth Barkusky

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Akim Kuklinski und Jule Szczesny

hier klicken

Das war in ...

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh