Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Datenschutz

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Heinrich Geisenhanslüke

verstorben am 24.11.2018
im Alter von 84 Jahren
Mitglied seit 1958
und

Rudolf Masjosthusmann
verstorben am 18.11.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1977

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 31.10.2018
1067 Mitglieder

 Neue Band sorgte für gute Stimmung beim Winterball

Die Halbzeit der Regentschaft ist erreicht. Der Spexarder Schützenkönig Josef „Jupp“ Schall bog mit seiner Mitregentin Ingrid Hollenhorst beim Winterball der Hubertuschschützen in den zweiten Teil seines Thronjahres ein. Die Spexarder feierten im Haus Müterthies bis in die frühen Morgenstunden mit der erstmals aufspielenden Band „Raindrops“.

Bild: msc  
Das Spexarder Schützenvolk feierte mit den Regenten Ingrid Hollenhorst, Eric Werner, Vanessa Roch und Josef Schall seinen Winterball im Haus Müterthies. Foto: Markus Schumacher

Zu den Klängen des eigenen Spielmannszuges zogen die Regenten und das Jungschützenkönigspaar Eric Werner und Vanessa Roch in den festlich geschmückten Saal vom Wirtepaar Franziska und Olaf Wittag ein. Die Königsorden heftete Maik Hollenhorst dem Herscherpaar an. Der Brudermeister und Sohn der amtierenden Königin musste eine Menge Hände schütteln. Unter der Woche war er zum zweiten Mal Vater geworden. Tochter Frieda und Mutter Heike sind wohlauf und bei einer Runde Schnaps wurde auf den neuen Erdenbürger angestoßen. Der neue König der Könige, Josef Cordfulland, wurde in sein Amt eingeführt und hatte gleich Verstärkung aus seinem Wohnort Varensell mitgebracht. Das Kaiserpaar aus dem Klosterdorf Ulrich und Ute Pollmüller waren mit ihrem Hofstaat angereist, zu dem auch Josef und Karola Cordfulland gehören. Für Ulrich Pollmüller ist das Spexarder Schützenvolk nicht fremd, weil er in Sundern am Hellweg gleich an der Ortsgrenze zu Spexard aufgewachsen ist.

Die wieder einmal bestens von Günter Melzer und Christoph Stükerjürgen organisierte Tombola hatte tolle Preise zu bieten. Der Hauptpreis war eine Wochenendreise für zwei Personen und ging an Sandro Andreolle. Die Mikrowelle gewann Rainer Oestersötebier. Die Fahrräder nahmen Lukas Steinkemper und Rita Leimann mit nach Hause. Der Staubsauger verrichtet seine Dienste ab sofort bei Irene Melzer und die Tagesfahrt nach Hamburg gewann Barbara Austermann. Das Baustellenradio gewann der Varenseller Marco Schulte-Lindhorst. Das vom Festwirt gestiftete 30 Liter Fass Bier für pünktliche Platzeinnahme gewann Heike Hartkämper.
Auf die Schützen warten im Jubiläumsjahr 925 Jahre Spexard noch eine große Herausforderung. Die Jungschützen organisieren den Bezirksjungschützentag im Mai. Aus den 19 Bruderschaften des Bezirksverbandes Wiedenbrück werden am 5. Mai rund 850 Schützen in Spexard erwartet. Der Jungschützenmeister Simon Hecker und sein Organisationsteam stecken in den Planungen. Zum Winterball stellten sie einen schmucken Orden vor, der ab sofort gekauft werden kann. Die erste eigene Standarte ist in Arbeit und die 200 Jungschützen aus Spexard werden sie in einem feierlichen Hochamt zum Bezirksjungschützentag weihen. Das Bezirkskönigsschießen wird am 4. Mai an der Vogelstange im Schatten des Bauerhauses ausgetragen.

Bild: msc

Die Sportschützen ehrten die Platzierten vom Vereinspokaleschießen. Die Ergebnisse im Überblick: Schülerpokal: 1. Aileen Kahlert; 2. Marie Kahlert; 3. Mattis Spexard. Jugendpokal: 1. Jessica Wullenkord. Schützenpokal: 1. Anja Kahlert: 2. Karin Stüker; 3. Friedhelm Brüggemann: Vereinspokal, aktive: 1. Josef Westhoff; 2. Udo Pollmeier; 3. Renate Westhoff. Jungschützenpokal: 1. Simon Hecker; 2, Jana Steinkemper; 3. Rene Stüker. Vereinspokal, passive: 1. Dirk Fortenbacher; 2. Ulrich Steinkemper; 3. Patric Puls.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh