Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

Stand 21.03.2018
1048 Mitglieder

 Die Schützen feierten ein zünftiges Richtfest

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus und der Heimatverein Spexard feierten mit den Nachbarn der in Eigenleistung entstehenden Remise am Bauernhaus ein zünftiges Richtfest nach alter Väter-Sitte. Die Arbeiten an dem Fachwerkgebäude liegen nach Auskunft von Bauleiter Christoph Stükerjürgen voll im Soll. „Bis zum Schützenfest sind wir fertig. Bislang ist alles ohne Probleme über die Bühne gegangen. Die ehrenamtlichen Helfer ziehen alle sehr gut mit. Besser kann es einfach nicht laufen.“
Die Nachbarschaft rund um den Spexarder Festplatz funktioniert perfekt. Die Richtkrone wurde bei Christel und Manfred Geisenhanslüke nach alter Tradition gebunden. Die Zimmerleute mit Norbert Weweler an der Spitze holten die Nachbarn ab und marschierten zur neuen Remise. In luftiger Höhe wurde die Krone dann angezimmert. Der Zimmermeister Weweler und seine Frau Bernadette hatten für die Schützenbruderschaft als Bauherr noch ein Umweltzertifikat mitgebracht. Die Schützen leisten nämlich einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz weil nur Holz aus nachwachsender Produktion verwendet wurde. Insgesamt wurden fünf Kubikmeter Fichte und sechs Kubikmeter Eiche verbaut. Die Dachdecker stehen jetzt in den Startlöchern und anschließend warten die Maurer auf ihren Einsatz.

msc
Nick Melzer, Rene Stükerjürgen, Johannes Hollenhorst, Mattis Spexard, Mario Kötter, Christoph Stükerjürgen, Norbert Weweler und Franz Spexard (v.l.) feierten mit den Nachbarn ein zünftiges Richtfest am Spexarder Bauernhaus.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Peter und Elisabeth Barkusky

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Akim Kuklinski und Jule Szczesny

hier klicken

Das war in ...

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh