Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

Stand 21.03.2018
1048 Mitglieder

 Bundesmeisterin aus Spexard

Die Sportschützin Renate Westhoff vom Sportschützenverein Hubertus Spexard sicherte sich jetzt den Titel der Bundesmeisterin 2008 der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Die 62-jährige siegte auf der Schießsportanlage der St. Kunibertus Schützengesellschaft Erfstadt-Gymnich bei Euskirchen. Für die erfolgreiche Sportlerin der Hubertus-Schützen war es nach 2005 der zweite Erfolg auf Bundesebene. Vor zwei Jahren hatte es zum dritten Platz gereicht. Mit 297 von 300 möglichen Ringen bei 30 Schuss ließ Renate Westhoff insgesamt 36 Starterinnen hinter sich. „Ich wollte unbedingt gewinnen und stand drei Wochen jeden Tag auf unserem Schießstand“, waren die vielen Trainingseinheiten für Renate Westhoff der Schlüssel zum Erfolg.

  msc
Die erfolgreiche Spexarder Sportschützin Renate Westhoff wurde jetzt Bundesmeisterin der Historischen Schützenbruderschaften.

Der nächste Start für die erfolgsverwöhnte Schützin ist bei den Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse am 4. Oktober in Dortmund. Bei den Westfälischen Landesmeisterschaften hatte Renate Westhoff den 5. Platz belegt. Erst vor neun Jahren kam Renate Westhoff zum Schießsport, und hat in dieser Zeit einen steilen Aufstieg hinter sich. Ihr Mann Josef ist seit über 40 Jahren mit dem Schießsport verbunden und bereitet seine Frau auf die schweren Wettkämpfe vor.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Peter und Elisabeth Barkusky

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Akim Kuklinski und Jule Szczesny

hier klicken

Das war in ...

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh