Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Ewald Markmann

verstorben am 27.08.2018
im Alter von 83 Jahren
Mitglied seit 1980
und

Otto Walger
verstorben am 18.08.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1995

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 10.09.2018
1068 Mitglieder

 Christina Brüggemann ist Diözesanprinzessin

 
Diözesanprinzessin: Christina Brüggemann von der St. Hubertus Schützenbruderschaft

Die 16-jährige Christina Brüggemann von der St. Hubertus Schützenbruderschaft Spexard ist neue Diözesanprinzessin. Mit 24 von 30 möglichen Ringen setzte sich die Sportschützen beim Jungschützentag der Diözese Paderborn in Werl gegen die Konkurrenten aus 12 Bezirksverbänden durch. „Mit diesem Erfolg habe ich nicht gerechnet“, war Christina Brüggemann selbst überrascht über die gute Leistung. Auf Bundesebene darf das Nachwuchstalent der Spexarder Sportschützen jetzt im September beim Bundesjungschützentag im September in Ostenland (Kreis Paderborn) teilnehmen.

„Bei drei Schuss gehört auch ein bisschen Glück dazu. Die Gelassenheit und die Ruhe hat Christina am Schießstand ausgestrahlt und es auf den Punkt gebracht“, bilanzierte Friedhelm Brüggemann, Spexards Sportschützenchef und stolzer Vater. Ohne Hilfsmittel wie Schuhe, Handschuhe und Sportschützenhose mussten die Wettkampfteilnehmer antreten und die drei Schuss aus der freien Hand in Schützenuniform absolvieren. „Das war nicht einfach“, gesteht Christina Brüggemann, die sich vor zwei Wochen in Kaunitz mit dem Gewinn des Jugendwettbewerbes auf Bezirksebene die Fahrkarte für die Diözesanmeisterschaft sicherte. Nach Bernhard Weßling (1968), Wolfgang Steinhoff (1975), Bernd Westhoff (1987) und Susanne Isenbort (1988) ist Christina Brüggemann die fünfte Titelträgerin aus den Reihen der Spexarder Bruderschaft. Auf Bezirksebene hatte ihr Vater 1976 das Glück des Tüchtigen gehabt. Erst seit zwei Jahren ist die Schülerin aktive Sportschützin. Sie bestreitet in der Jugendmannschaft erfolgreich Wettbewerbe und startete im vergangenen Jahr bereits bei den Landesmeisterschaften. Wegen der konstanten Leistungen wird junge Schützin demnächst in der Senioren-Ligamannschaft auf Kreisebene an den Start gehen.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: admin