Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

Stand 21.03.2018
1048 Mitglieder

 Erster Kinderkönig in Spexard

 
Kinderkönig Chris Markmann auf den Schultern von Jörn Grote (links) und Robert Hollenhorst.

Am Sonntag, 15. Juli, veranstaltete die St. Hubertus Schützenbruderschaft zum 15. Mal das traditionelle Probeantreten auf dem Hof Küster. Trotz extremer Temperaturen waren zahlreiche Schützenschwestern- und brüder erschienen, um sich auf das bevorstehende Schützenfest am kommenden Wochenende vorzubereiten. Da sich derzeit die Bezirks- und die Diözesanstandarte im Besitz der Schützenbruderschaft befinden, wurde besonders intensiv die Fahnenparade geübt. Für die musikalische Begleitung sorgte die Feuerwehrkappelle Spexard und auch die Reiter des Reitervereins Sundern-Spexard waren mit von der Partie. Der Erlös der Veranstaltung kommt in diesem Jahr dem Neubau der Remise und der Vogelstange zu gute.

Ein Novum hatten sich die Jungschützen ausgedacht. Für alle Kinder bis 14 Jahre wurde ein „Kinderkönigwerfen“ angeboten. Mit Sand gefüllte Luftballons mussten in einen Eimer geworfen werden, der bei einem gewissen Gewicht den Vogel zu Fall brachte. Schon zu Beginn des Probeantretens gaben einige Kinder Kund, erste/r Kinderkönig/in werden zu wollen. So war der Andrang groß, als es endlich losging. Durch gekonnte Treffer füllte sich der Eimer zusehends. Chris Markmann hatte schließlich das Glück auf seiner Seite und landete den entscheidenden Treffer. Jungschützenmeister Jan Hollenhorst überreichte ihm dafür die Kinderkönigskette.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Peter und Elisabeth Barkusky

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Akim Kuklinski und Jule Szczesny

hier klicken

Das war in ...

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: admin