Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Datenschutz

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Heinrich Geisenhanslüke

verstorben am 24.11.2018
im Alter von 84 Jahren
Mitglied seit 1958
und

Rudolf Masjosthusmann
verstorben am 18.11.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1977

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 31.10.2018
1067 Mitglieder

 Wir gratulieren unserem neuen Bezirkskönig Friedhelm Brüggemann!

msc
Bezirkskönigspaar des Bezirksverbandes Wiedenbrück: Friedhelm Brüggemann und Heike Hartkämper

Nach 36 Jahren hat die St. Hubertus Schützenbruderschaft Spexard wieder einen Bezirkskönig in ihren Reihen. Friedhelm Brüggemann (48) holte mit dem 128. Schuss den Adler aus dem Kugelfang. Den Bezirksverband Wiedenbrück regiert Brüggemann mit seiner Königin Heike Hartkämper (46). Mit dem 128. Schuss war das Adlerschießen nach 65 Minuten vor rund 500 Zuschauern beendet.
Zum Bezirkskönigsschießen an der Verler Schützenhalle hatten sich die Majestäten aller 19 Bruderschaften versammelt. „Es wurde auch mal wieder Zeit, dass der Bezirkskönig aus Spexard kommt“, war aus den Reihen der St. Hubertus-Schützen zu hören. Ausgelassene Stimmung herrschte, als Friedhelm Brüggemann, Lagerist von Beruf, die Königsfaust in den strahlend blauen Verler Himmel streckte. Den vorletzten Schuss hatte Stefan Steinberg aus Westerwiehe abgegeben. Bezirksbundesmeister Hans Heitjohann von der ausrichtenden St. Hubertus-Schützengilde Verl übernahm die Proklamation und ehrte auch die Insignienschützen. Die Krone holte sich Werner Buschsieweke (St.-Benediktus-Schützenbruderschaft Varensell), den Apfel sein Cousin Meinolf Buschsieweke (St.-Johannes-Schützenbruderschaft Druffel) und das Zepter Michael Brormann von der St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg.
Das neue Bezirkskönigspaar nahm bereits am Sonntag beim Bezirksjungschützentag teil. Die Standarte mit drei Fahnenträgern hatten die Spexarder bereits am Samstag übernommen.

msc

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh