Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Ewald Markmann

verstorben am 27.08.2018
im Alter von 83 Jahren
Mitglied seit 1980
und

Otto Walger
verstorben am 18.08.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1995

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 10.09.2018
1068 Mitglieder

 Spielmannszug zog positive Jahresbilanz

Der Spielmannszug der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard wird weiter von Oliver Kramer (38) geleitet. Die Mitglieder der jüngsten Abteilung der Bruderschaft bestätigten den Vorsitzenden während der Jahreshauptversammlung einstimmig. Der Klankörper wurde 2007 gegründet und hat seinen festen Platz in der Spexarder Vereinswelt gefunden. „Das war ein gutes Jahr“, resümierte Oliver Kramer.
Der Spielmannszug hatte mit seinen 34 Mitgliedern 23 Auftritte und traf sich bei 40 Proben. Die Teilnahme am Bundesfest der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften war einer der Höhepunkte des vergangenen Jahres. Die Schützenfeste in Spexard, Kattenstroth, Ostfeld und Verl-Sürenheide wurden musikalisch begleitet. Am Karnevalsumzug in Harsewinkel nahmen die Spexarder teil und auf der Prunksitzung des Kattenstrother Karnevals Club wurde aufgespielt. Das Oktoberfest im Spexarder Bauernhaus wurde ausgerichtet und am 19. Oktober wird die 3. Auflage stattfinden.
Der Spielmannszug investierte weiter in die Zukunft und bildete neue Flötistinnen und Trommler aus. Neue Trommeln wurden angeschafft und die Mitglieder erhielten eine Uniform. Die Nachwuchsarbeit in neue Übungsleiter und Ausbilder zeigt bereits erste Früchte. Die beiden 14-jährigen Ron Melzer und Mattis Spexard bilden bereits Trommler aus und wurden für ihre fünfjährige Treue mit einem Orden ausgezeichnet.
Die Wahlen konnten ohne Probleme durchgeführt werden. Zum Führungsteam um den Vorsitzenden Oliver Kramer gehören Volker Drücker (stellvertretender Vorsitzender), Katja Dickhut (Schriftführerin), Jens Schneegaß (Kassierer), Uwe Eilfeld (Tambourmajor), Dirk Fortenbacher (Jugendsprecher) und Kerstin Rickhaus (Beisitzerin).

Bild: msc
Der Vorstand des Spielmannszuges St. Hubertus Spexard bilden Katja Dickhut, Uwe Eilfeld, Oliver Kramer, Dirk Fortenbacher, Volker Drücker, Kerstin Rickhaus und Jens Schneegaß (von links).

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh