Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Ewald Markmann

verstorben am 27.08.2018
im Alter von 83 Jahren
Mitglied seit 1980
und

Otto Walger
verstorben am 18.08.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1995

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 10.09.2018
1068 Mitglieder

 Ehrung für Einsatz im karitativen Bereich

 
Nahmen die Ehrung in Leverkusen entgegen (v.l.): Maik Hollenhorst, Patric Puls, Heinz Krebs, Norbert Brinkrolf und Hansi Markmann

Die Nachwuchsabteilung der Spexarder St. Hubertus Schützten wurde beim 63. Bundesfest der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in Leverkusen für ihre karitativen Tätigkeiten ausgezeichnet. Aus den Händen von Hochmeister Prinz Hubertus zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg erhielten die Spexarder einen Sonderpreis. „Der Ausschuss für karikative Aufgaben des Bundes hat uns ausgewählt. Der Preis ist als Ansporn und gleichzeitig als Dankeschön gedacht“, freute sich Spexards Jungschützenmeister Heinz Krebs über die Auszeichnung der Dachorganisation der Deutschen Schützenbruderschaften.

In vier Kategorien wurde die Förderpreisträger 2005 der Aktion „Schützen helfen Schützen“ eingestuft. Die Kategorie III gab es für die Spexarder Hubertusschützen. Die Spende an die Aktion Lichtblicke der lokalen Radiosender in Nordrhein-Westfalen (Hilfe für Familien und Kinder in aussichtsloser Situationen) war dafür ausschlaggebend. Nach der jährlichen Weihnachtsbaumsammelaktion wurde dafür 2.500 Euro gespendet. Die Jungschützen aus Spexard organisieren seit elf Jahren diese Weihnachtsbaumsammelaktion. Der Erlös wird in jedem Jahr gespendet. So konnte unter anderem die Kinderkrebshilfe Bethel der Kiebitzhof oder die Kirchengemeinde Bruder-Konrad für ihre Renovierungsarbeiten unterstützt werden.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: admin