Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

Stand 10.09.2018
1068 Mitglieder

 Verdienstkreuz für den König

Auf Josef Schall wartet ein ereignisreiches Jahr. Nicht, dass ein Spexarder Schützenkönig schon genug Verpflichtungen hätte. Der neue Regent der Hubertus-Schützen wird Spexard ins Jubiläumsjahr 2013 führen - der Auftakt seiner Amtszeit war schon einmal viel versprechend.
Am Sonntag präsentierte sich Josef VIII. Schall an der Seite seiner Königin Ingrid II. Hollenhorst dem Spexarder Volk. Tags zuvor hatte »Jupp« in einem zähen Schießen mit dem 249. Schuss die Königswürde errungen. Während der großen Parade auf dem Hof der Josefschule rückte Schall zeitweilen sogar doppelt in den Fokus. Für seine Verdienste um die Bruderschaft ehrte ihn Mario Kleinemeier mit dem silbernen Verdienstkreuz des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften (BHDS). Ebenfalls ausgezeichnet wurden Josef Cordfulland und Magdalene Willmann. »Das Engagement dieses Trios passt in das Bild einer jungen und zukunftsorientierten Bruderschaft, wie sie Spexard ist«, lobte Kleinemeier, stellvertretender Bezirksbundesmeister des BHDS. Bezirksjungschützenmeister Stefan Hansmeier ehrte zudem Delia Spexard, die in vielen Projekten engagiert sei, mit dem Diözesan-Verdienstorden der Jugend in Bronze.
Für langjährige Mitgliedschaft dankte Brudermeister Maik Hollenhorst besonders Egon Will, der bereits seit 50 Jahren eine »Spechte«-Uniform im Schrank hängen hat. Seit vier Jahrzehnten dabei sind Günter Bungert, Will Diekhaus, Gerhard Feldhans, Heinrich Feldick, Hubert Reker, Konrad Scholz, Wolfgang Steinhoff und Heinrich Westerbarkei. Für ihre Ergebnisse im Ordensschießen wurden bei den aktiven Schützen Marie Kahlert, Aileen Kahlert, Jessica Wullenkord, Renate Westhoff, Eva-Maria-Plaßmann und Ferdinand Almandinger ausgezeichnet. Bei den Passiven belegten Fabian Lakamp, Fabian Knies, Saskia Kramer, Andreas Großegesse, Mechthild Mohr und Matthias Stange die vorderen Plätze.

Bild: dm
Klaus und Christina Meiertoberens, Raimund und Dorothea Schmolka, Martin und Sandra Westhues, Königspaar Josef Schall und Ingrid Hollenhorst, Adjutant Robert Hollenhorst, Rita und Wolfgang Leimann, Christiane Schall und Johannes Hollenhorst, Beate und Udo Pollmeier (v.l.).

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh