Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Ewald Markmann

verstorben am 27.08.2018
im Alter von 83 Jahren
Mitglied seit 1980
und

Otto Walger
verstorben am 18.08.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1995

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 10.09.2018
1068 Mitglieder

 Schützen feiern Winterball im Haus Müterthies

msc  
Das Spexarder Königspaar Friedhelm Brüggemann und Heike Hartkämper.

Die Halbzeit ist für das Spexarder Königspaar erreicht. Mit dem traditionellen Winterball im voll besetzten Saal des Haus Müterthies bogen König Friedhelm „Fritz“ Brüggemann und seine Königin Heike Hartkämper auf die Zielgeraden ihrer Regentschaft ein. Als Zeichen der Würde wurden dem Herscherpaar vom stellvertretenden Brudermeister Maik Hollenhorst die Königsorden überreicht.
Die Hubertusschützen feierten erstmals mit der „Sunshine Band“ aus Brilon bis in die frühen Morgenstunden ihr Winterschützenfest. Der eigene Spielmannszug führte die beiden Throngesellschaften mit zackiger Marschmusik in den Saal und hatte passend zur Karnevalszeit auch noch einen Marsch zum Fasching parat. Die große Abordnung der Jungschützen wurden von ihren Majestäten Vanessa Greweling und Simon Hecker angeführt.
Vor dem Tanz standen die Ehrungen der besten Sportschützen und die Verlosung auf der Tagesordnung. Den Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von 400 Euro, sicherte sich Andreas Großegesse. Die Fahrräder gingen an Ex-Königin Irene Melzer und Andreas Koch und über eine Wochenendfahrt zum Oktoberfest nach München durfte sich Stefanie Stange vom aktuellen Schützenthron freuen. Das Showprogramm gestaltete die Tanzgruppe „Cadance“ aus Rietberg. Durch das Programm führte in gewohnter Art und Weise Hansi Markmann.

msc
Die Sieger des Vereinspokalschießen: Manuel Fichtner, Renate Wollner, Dirk Fortenbacher, Matthias Stange, Udo Pollmeier (oben von links), Lena Strieker, Jan Hollenhorst, Fabian Jakobtorweihen, Delia Spexard, Nina Eickhoff, Anja Kahlert, Fritz Brüggemann, Heike Hartkämper, Renate Westhoff (Mitte von links), Simon Brüggemann, Michael Steinkamp, Sebastian Wittag, Jan Hartkämper und Lukas Eickhoff (vorne von links).

Die Erstplatzierten des Vereinspokalschießen wurden von Anja Kahlert und Karin Stüker geehrt. Die Sieger im Überblick: Schülerpokal: 1. Nina Eickhoff; 2. Sebastian Wittag; 3. Jan Hartkämper. Jugendpokal: 1. Lena Striecker; 2. Michael Steinkamp; 3. Lukas Eickhoff. Schützenpokal: 1. Anja Kahlert; 2. Delia Spexard; 3. Simon Brüggemann. Vereinspokal der Aktiven: 1. Renate Westhoff; 2. Magdalene Willmann; 3. Anja Kahlert. Jungschützenpokal: 1. Fabian Jakobtorweihen; 2. Manuel Fichtner; 3. Jan Hollenhorst. Davitspokal: 1. Renate Westhoff; 2. Udo Pollmeier; 3. Heinrich Becker. Vereinspokal der Passiven: 1. Dirk Fortenbacher; 2. Renate Wollner; 3. Matthias Stange.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh