Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

Stand 21.03.2018
1048 Mitglieder

 Neue Schießanlage in Betrieb genommen

 
Der Vereinsvorsitzende Friedhelm Brüggemann zeichnet mit Kreisligaleiter Günter Sportelli die erfolgreichen Schützen Claudia Hemken, Michael Pohlmann und Karin Stüker (von links) aus.

Der Sportschützenverein St. Hubertus Spexard hat seine Vereinsmeister ermittelt. Die neuen Titelträger wurden erstmals auf der neu installierten, elektronischen Schießanlage für Luftgewehr und Luftpistole ausgeschossen. Die Sportschützen investierten eigenen Angaben nach etwa 30.000 Euro in die Anlage, die nach den Sommerferien installiert und zum Saisonstart fertig wurde. Unter der Bauleitung von Richard Proske waren die ehrenamtlichen Helfer Ralf Isenbort, Rene Stüker und Holger Oesterwinter an der Baumaßnahme beteiligt.
Bei den aktiven Schützen in der Klasse Freihand bis 18 Jahre hatte Aileen Kahlert die Nase vorn. Bei den aktiven Schützen ab 18 war Michael Pohlmann bester Sportler. In der Klasse Auflage war die frühere Deutsche Meisterin Renate Westhoff treffsicher, und bei den passiven Schützen Auflage war Jugendleiter Rene Stüker erfolgreich. Die zweite Mannschaft von St.-Hubertus Spexard wurde vom Ligaleiter Günter Sportelli (Gütersloher Schützengesellschaft) für die Meisterschaft in der Kreisliga Gütersloh-Bielefeld ausgezeichnet. Zum Team gehörten Claudia Hemken, Karin Stüker, Christina Brüggemann, Michael Pohlmann, Anja Toppmöller, Aileen Kahlert und Michael Steinkamp. Die Meisterschaft wurde vor St. Sebastian Avenwedde und Heepen II gewonnen. Die erste Mannschaft von St. Hubertus Spexard wurde in der Bezirksliga Ostwestfalen Vizemeister.
Die neue Sportanlage von St. Hubertus Spexard ist am 27. September für alle Interessierten von 10.30 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Peter und Elisabeth Barkusky

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Akim Kuklinski und Jule Szczesny

hier klicken

Das war in ...

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh