Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Datenschutz

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Heinrich Geisenhanslüke

verstorben am 24.11.2018
im Alter von 84 Jahren
Mitglied seit 1958
und

Rudolf Masjosthusmann
verstorben am 18.11.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1977

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 31.10.2018
1067 Mitglieder

 Werner Stüker ist der neue Superkönig

Bild: msc  
Drei Könige aus dem Hause Stüker: Rene (von links), Werner und Friedhelm.

Die Familie Stüker sammelt in Spexard Königstitel wie andere Briefmarken. Der neue König der Könige heißt Werner Stüker. Der Vorsitzende des Heimatvereins sicherte sich den begehrten Titel beim Vergleich der Majestäten und geht gleichzeitig als Jubiläumskönig in die Annalen der Schützenbruderschaft St. Hubertus ein, weil vor 25 Jahren der Superkönig zum ersten Mal gekürt wurde. Der Titel bleibt in den kommenden zwölf Monaten in den Händen der Familie Stüker, weil Werner Stüker seinem Bruder Friedhelm folgte. Zu den ersten Grautalanten und ernsthaften Kandidaten um die Königswürde gehörte der aktuelle Spexarder Schützenkönig Rene Stüker, der seinem Vater Werner allerdings den Vortritt ließ. Am Namenstag der Heiligen drei Könige ging ein spannender Wettkampf auf der Schießsportanlage des Sportschützenvereins Hubertus zu Ende. Werner Stüker hatte an der Seite seiner Frau Anni 2010 den Thron in Spexard bestiegen, und ist seit 1989 der Vorsitzende des Heimatvereins. Als Zeichen der Würde erhält der neue König der Könige den vom Ehrenbrudermeister Bernhard Kaupenjohann gestifteten Holzvogel. Als zusätzliche Beigabe erhält Werner Stüker zum Winterball am letzten Samstag im Januar den Alfons-Steinkamp-Gedächtnispokal.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh