Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

Stand 12.06.2018
1057 Mitglieder

 Es lebe König Felix

Bild: chj  
Der neue Kinderkönig Felix Knies wird von Nick Melzer (links) und Jan-Hendrik Meiertoberens geschultert.

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Spexard hat einen neuen Kinderkönig. Felix Knies sicherte sich den Titel auf dem Meierhof Künnepeter von Leo Spexard. Die Schützen hatten zum Probeantreten geladen und das Werfen um die Kinderkönigswürde war einer der Höhepunkte. Die Schützen von morgen ermitteln ihre Majestät in einem Wurfwettbewerb. Der Holzvogel hängt mit einem Eimer an einer Vorrichtung. In den Eimer müssen mit Sand gefüllte Luftballons geworfen werden. Wenn der Eimer voll genug ist, fällt er mit dem Holzadler zu Boden. Felix Knies entstammt einer begeisterten Schützenfamilie. Sein Großvater Helmut war 1979 König der Bruderschaft. Vater Michael ist Mitglied im Festausschuss. „Wir sind für das Schützenfest gerüstet“, bilanzierte Brudermeister Maik Hollenhorst nach dem Vorexerzieren. Der Erlös ist in diesem Jahr für Werbemaßnahmen der Bruderschaft bestimmt. Zugunsten der Renovierung der West-Fahne wurde eine original Dreiliterflasche Spexarder Korn für 1.125 Euro nach amerikanischer Art versteigert.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Peter und Elisabeth Barkusky

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh