Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Datenschutz

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Heinrich Geisenhanslüke

verstorben am 24.11.2018
im Alter von 84 Jahren
Mitglied seit 1958
und

Rudolf Masjosthusmann
verstorben am 18.11.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1977

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 31.10.2018
1067 Mitglieder

 Karl-Heinz Appelhans hat in 25 Jahren viel bewegt

Bild: msc  
Bei der Verabschiedung bedankte sich Kolping-Bezirkspräses Markus Henke (l.) bei Karl-Heinz Appelhans und seinem Nachfolger Richard Proske (r.).

Die Aktion Rumpelkammer des Kolping Bezirksverbandes Wiedenbrück wird seit 1966 durchgeführt und seither von der Spexarder St. Hubertus Schützenbruderschaft unterstützt. Bis heute wurden dabei mehr als eine Millionen Euro erzielt. Die Einnahmen werden nach einem vom Diözesanverband festgelegten Schlüssel für die Jugend-, Bildungs-, und Eine-Welt-Arbeit des Kolpingwerks verwendet. Weil es im Gütersloher Ortsteil Spexard keinen Kolpingverein gibt, übernahmen die Schützen die Durchführung der karitativen Aktion. Nach 25 Jahren im ehrenamtlichen Dienst wurde der Koordinator Karl-Heinz Appelhans verabschiedet. Er hat seinen Posten an Richard Proske, dem stellvertretenden Brudermeister übergegeben. „In all den Jahren habe ich rund 120.000 Tüten zur Verteilung gebracht“, sagte Appelhans bei der offiziellen Übergabe. Neben der Verteilung der 5.000 Tüten organisierte Appelhans an den Einsammeltagen die Touren, die Fahrzeuge und die ehrenamtlichen Helfer. In früheren Jahren wurde auch Altpapier eingesammelt, was wegen des Verfalls des Papierpreises eingestellt wurde. Viel Geld für Projekte in armen Ländern konnte unter Mithilfe der Schützen so in den letzten Jahrzehnten eingesetzt werden.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh