Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Datenschutz

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Heinrich Geisenhanslüke

verstorben am 24.11.2018
im Alter von 84 Jahren
Mitglied seit 1958
und

Rudolf Masjosthusmann
verstorben am 18.11.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1977

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 31.10.2018
1067 Mitglieder

 Die neuen Majestäten stellen sich vor

Bild: msc
Die neue Spexarder Throngesellschaft präsentierte sich auf dem Paradeplatz den Schützen und den Besuchern: Vanessa Roch und Benjamin Gottsleben, Delia Spexard und Sebastian Stiens, Carina Pollmeier und Heinz Krebs, Königspaar Markus Hecker und Anna Budde, Adjutant Malte Westerbarkey, Julia Laser und Sebastian Stöhr, Lena Kötter und Emmanuel Wagner und Franziska Siekaup und Florian Plümer (v.l.)

Die neue Generation der Spexarder Majestäten wurde zum Abschuss des Volksfestes gebührend gefeiert. Die neuen Regenten Markus II Hecker und Anna VII Budde präsentierten sich den Schützen und den Bürgern von Spexard. Die 22-jährige Königin geht als die bislang Jüngste in die Analen der 91-Jährigen Vereinsgeschichte ein. Der Schützennachwuchs präsentierte zur Parade am Sonntag seinen Hofstaat. „Das ist der mit Abstand jüngste Thorn den wir jemals hatten“, freute sich Brudermeister Maik Hollenhorst. Aber nicht nur die jungen Schützen standen im Mittelpunkt des dreitägigen Festreigens. Die langjährigen und verdienten Mitglieder wurden ausgezeichnet. Seit 40 Jahren sind Werner Hollenhorst, Heinz Köllner, Gerhard Schröder, der langjährige Videofilmer Josef Schumacher und Klaus Tresch dabei. 1964 traten Leo Spexard und Franz Weiß in die Bruderschaft ein. Im Weltmeisterjahr 1954 unterschrieben Ehrenmitglied Karl-Heinz Appelhans, Franz Diermann, Dieter Hagemann, Hugo Sandbote und Linus Stickling den Aufnahmeantrag. In seiner Festrede bedankte sich Maik Hollenhorst für den Besuch des Schützenfestes. „Die Gäste sind das Salz in der Suppe und bereiten mir viel Freude“, betonte der Brudermeister. „Kann es schönere Momente geben?“

Bild: msc  
Der Bezirksbundesmeister Marion Kleinemeier (v.r.) zeichnete Norbert Brinkrolf, Claudia Hemken und Heinz Krebs aus.

Der stellvertretende Bezirksbundesmeister Mario Kleinemeier aus Westerwiehe überbrachte nicht nur die obligatorischen Grüße sondern hatte auch hohe Auszeichnungen im Gepäck. Über den hohen Bruderschaftsorden freuten sich Claudia Hemken und Norbert Brinkrolf. Die Geschäftsführerin der Bruderschaft steht seit 25 Jahren für die Ideale Glaube, Sitte und Heimat ein. Sie war 2001 die erste Frau in Spexard die den Vogel abschoss und gehört seit 1998 dem Vorstand an. Bei der Gründung der Jungschützenabteilung war die dreifache Mutter mit von der Partie. Der Kassierer Norbert Brinkrolf trat vor einem Vierteljahrhundert der Bruderschaft bei und gehört dem Vorstand seit 1998 an. Die Finanzgeschäfte des Bezirksverbandes Wiedenbrück betreut der einstige Schützenkönig seit 2009. Die Freiwillige Feuerwehr gehört zu seinen weiteren Hobbys. Der Kriegerkameradschaft Spexard hat er vorgestanden und im Kirchenvorstand hat sein Wort einen hohen Stellenwert. Das silberne Verdienstkreuz trägt jetzt Heinz Krebs. Der ehemalige Jungschützenmeister (2002 bis 2006) gehört seit acht Jahren als Beisitzer dem Vorstand an und war 2003 Jungschützenkönig. Seit 20 Jahren ist er Mitglied der Bruderschaft.

Bild: msc
Die Regenten der Jungschützen: Marie Kahlert und Jonathan Kaupenjohann, Olivia Kötter und Lennard Stüker, Königspaar Steffen Thiesbrummel und Aileen Kahlert, Adjutanten Hanna Eickhoff, Ann-Kathrin Sandbote und Jona Johannhörster und Jessica Wullenkord und Fred Becker (v.l.)

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh