Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Ewald Markmann

verstorben am 27.08.2018
im Alter von 83 Jahren
Mitglied seit 1980
und

Otto Walger
verstorben am 18.08.2018
im Alter von 91 Jahren
Mitglied seit 1995

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.

Stand 10.09.2018
1068 Mitglieder

 Maja Stüker regiert die Schützen-Kinder

Bild: msc  
Die neue Kinderkönigin von Spexard ist Maja Stüker. Die ersten Gratulanten waren Königin Simone Purkhart (r.) und König Rene Stüker (l.).

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Spexard hat eine neue Kinderkönigin. Die sechsjährige Maja Stüker sicherte sich den Titel auf dem Meierhof Künnepeter. Rund zwei Dutzend Kinder wollten den begehrten Adler zu Fall bringen und rangen über 90 Minuten um die Königswürde. Geschultert wurde die neue Regentin von ihrem Onkel Rene, dem aktuellen Schützenkönig der Bruderschaft. Ihre Großeltern Werner und Anni Stüker hatten 2010 /2011 im Spexarder Land regiert. Die Schützen hatten zum Kinderschützenfest und Probeantreten geladen und das Werfen um die Kinderkönigswürde war einer der Höhepunkte.

  Bild: msc
Dem 1.000 Mitglied Ylvi Stenzel (zweite von links) gratulierten Richard Proske (v.l), Simone Purkhart und Maik Hollenhorst.

Das 1.000 Mitglied wurde im Rahmen des Festes unter allen neuen Mitgliedern aus der Lostrommel gezogen. Als Glücksfee fungierte die amtierende Königin Simone Purkhart. Das Los fiel auf die die 10-Jährige Ylvi Stenzel. Unter den Werbern wurde ein Reisegutschein verlost, der an Ferdinand Allmandinger ging. Aktuell gehören 1030 Mitglieder der Bruderschaft an. Der Diözesanverband Paderborn der St. Sebastianus Schützenjugend verlieh zwei hochwertige Auszeichnungen an Rene Stüker und Holger Oesterwinter. Den Verdienstorden in Bronze erhielt das Duo für vorbildliche Jugendarbeit in der Bruderschaft. Die beiden organisieren seit vielen Jahren die Ferienfreizeit und engagieren sich bei den Sportschützen und im Heimatverein.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh