Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

Stand 21.03.2018
1048 Mitglieder

 Schützen trafen sich zur Hubertusmesse

Bild: chj  
Zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder hatten sich in der Bruder-Konrad-Kirche zur Hubertusmesse versammelt.

Rund 150 Schützenschwestern und -brüder der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard sind am Sonntag, 7. November, der Einladung des Vorstandes zur Feier der Hubertusmesse in die Bruder-Konrad-Kirche gefolgt.
Der Heilige Hubertus ist der Schutzpatron der Spexarder Schützenfamilie. Der Sage nach erschien ihm während der Jagd ein Hirsch, der in der Mitte seines Geweihs ein leuchtendes Kreuz trug und so vor dem sicheren Tod bewahrt wurde.

Traditionell feiert der Präses der Bruderschaft, Pfarrer Michael Karsten, mit den Schützen am Sonntag nach dem Hubertustag (3. November) den Gedenkgottesdienst. Musikalisch begleitete der Musikzug Spexard die Feierlichkeiten. Anschließend versammeln sich alle Teilnehmer im Pfarrheim zum gemeinsamen Frühstück.

 
Franz-Josef Epkenhans (rechts) wurde durch Bernfried Westergerling vom Bezirksverband Wiedenbrück (Mitte) mit dem hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet. Links Brudermeister Franz Spexard.

Überrascht wurde der Schützenbruder Franz-Josef Epkenhans durch den Schriftführer des Bezirksverbandes Wiedenbrück, Bernfried Westergerling, der diesen für seinen unermüdlichen Einsatz für die Schützenbruderschaft mit dem hohen Bruderschaftsorden auszeichnete. Franz-Josef Epkenhans trat 1955 in die Schützenbruderschaft ein. Seit 1974 ist er als Fahnenoffizier tätig. Von 1978 bis 1980 war er auch als Beisitzer im Vorstand aktiv. Besonders der Schützenjugend, so Westergerling, sei dieses Engagement ein großes Vorbild.

Die Teilnehmer am Schützenfrühstück unterstrichen die hohe Auszeichnung durch anhaltenden Applaus.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Peter und Elisabeth Barkusky

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Akim Kuklinski und Jule Szczesny

hier klicken

Das war in ...

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: admin