Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Hilfsspechte

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Datenschutz

 Links


 

Wir trauern um unsere Mitglieder

Heike Westerwinter

verstorben am 25.09.2021
im Alter von 63 Jahren
Mitglied seit 2003
Königin: 1989
und
Hermann Feuerborn

verstorben am 16.09.2021
im Alter von 83 Jahren
Mitglied seit 2018

Wir sprechen hiermit
unser Beileid und
unsere tiefe Anteil-
nahme aus.


Stand31.10.2020
1076 Mitglieder


20. Vereineschießen in Spexard

 
Die Sieger Magdalene Willmann (von rechts), Manuel Gottsleben und Sven Tuxhorn wurden von Ralf Isenbort geehrt.

Das Spexarder Vereineschießen wurde zum 20. Mal ausgetragen. Das beste Einzelergebnis der Starter aus 24 Vereinen und Gruppierungen lieferte Volker Drücker ab. Der Sieger sicherte sich mit 198 Ringen den ersten Platz und war für die Nernstweg-Schützen gestartet. „Das war eines der besten Ergebnisse der vergangenen Jahren“, stufte Friedhelm Brüggemann vom Ausrichter Hubertus Spexard die Leistung für einen passiven Schützenbruder als „hervorragend“ ein. Das zweitbeste Ergebnis lieferte der Ortslandwirt Norbert Becker mit 196 Ringen ab. Der 54-Jährige war für das Team Brock gestartet. Auf Platz vier landete Frank Beine (Die Vier) mit 195 Ringen. Die Damenklasse sicherte sich in diesem Jahr Magdalene Willmann. Die Schützenkönigin aus dem Jahre 1999 war für die Throngesellschaft Willmann gestartet und errang 192 Ringe. Von der Katholischen Frauengemeinschaft Bruder-Konrad war Petra Steinkamp treffsicher auf Rang zwei mit 188 Ringen vor Tanja Vaupel vom Thron Steinkemper.

Der im vergangenen Jahr abgelöste Schützenthron von Rene Stüker war unter dem Teamnamen „Alt Norderney“ gestartet und sicherte sich mit 574 Ringen den ersten Platz. Am Luftgewehr waren Jannik Schröder, Sven Tuxhorn, Alexander Nolting und Manuel Gottsleben angetreten. Der zweite Platz ging an die Mannschaft Rund um den Dom (571 Ringe) in der Besetzung Dirk Fortenbacher, Fabian Lakamp und Corinna Grell. Über Bronze freuten sich der Vorstand der Jungschützen (568) mit Mattis Spexard, Lennart Stüker und Lukas Steinkemper.



Es grüßt unser Königspaar Günter und Irene Melzer.

Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Niklas Reimer und Jessica Wullenkord.


Das war in ...

 2021

 2020

 2019

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004



nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh