Parade beim jährlichen Schützenfest
Hier geht's zu www.spexard.de!

 Aktuell

 Termine

 Schützenfest

 Ehrungen

 Thronbilder

 Der Verein

 Gruppen

 Spielmannszug

 Schießstand

 Bildergalerie

 Kontakt

 Links

hier klicken

Stand 10.09.2018
1068 Mitglieder

 Remise am Spexarder Bauernhaus wurde eingeweiht

msc  
Präses Michael Karsten segnete das Bauwerk.

Der Beweis für ehrenamtliches Engagement ist die Errichtung der Remise am Spexarder Bauernhaus. Die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Hubertus errichteten in nur fünf Monaten und rund 1.800 Stunden das 18.000 Euro teure Bauwerk in kompletter Eigenleistung und unterschritten die geplanten Kosten um rund zweitausend Euro.
„Die Finanzierung war eine Punktlandung weil nicht eine Arbeitsstunde vergütet werden musste“, bedankte sich Brudermeister Franz Spexard bei der offiziellen Einweihung bei allen freiwilligen Helfern und Gönnern. Zur Finnanzierung steuerte der Heimatverein als Träger des historischen Bauernhauses auf dem Festplatz an der Lukasstraße ein Drittel bei.
Die Architektin Silva Schröder, die als stellvertretende Vorsitzende des Heimatvereins die Bauplanung ohne Kosten erstellt hatte, ließ die zu Anfang schwierigen Planungen und die zügige Bauphase noch einmal Revue passieren. „Die schlichte und ohne Schnörkel gebaute Remise ist außerdem die passende Ergänzung zum Bauernhaus“, fand Silva Schröder, die von der hohen Hilfsbereitschaft der Schützen um den Bauleiter Christoph Stükerjürgen so begeistert war, das sie noch während der Arbeiten ein Antragsformular zur Mitgliedschaft in der Bruderschaft unterschrieb.
Die Segnung der Remise nahm der Präses Michael Karsten vor. Den musikalischen Beitrag steuerte der Spielmannszug der Schützenbruderschaft bei. Mit den Vereinsmitgliedern, den Nachbarn des Festplatzes und den örtlichen Vereinen und Gruppierungen wurde die Einweihung gefeiert. Zum Schützenfest Ende Juli wird die Remise dann ihre Funktion als Lagerraum übernehmen.

Bild: msc
Es grüßt unser Königspaar Anja und Markus Toppmöller

Bild: msc
Ein Horrido auf das Jungschützenkönigspaar Lukas Steinkemper und Anna Brinkrolf.

hier klicken

Das war in ...

 2018

 2017

 2016

 2015

 2014

 2013

 2012

 2011

 2010

 2009

 2008

 2007

 2006

 2005

 2004

nach oben Copyright © 2007 by Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard e.V. Autor: clh